Logo der Fachtagung von Schulewirtschaft mit der Bundesagentur für Arbeit

Fachtagung von Bundesagentur für Arbeit & SCHULEWIRTSCHAFT 2023

WEGE EBNEN, BRÜCKEN BAUEN

Wie jungen Menschen der berufliche Einstieg auch mit ungünstigen Startbedingungen gelingt!

 

Der Fachkräftemangel ist überall präsent, die Entwicklung zum Bewerbermarkt setzt sich fort. Um auch Jugendliche mit ungünstigen Startbedingungen für den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt zu gewinnen, zu unterstützen und zu fördern, brauchen wir innovative Ansätze.

Lassen Sie sich durch spannende Impulsvorträge und interessante Praxisimpulse inspirieren. Erleben Sie, was Arbeitsagenturen vor Ort bereits leisten, wie Schulen in der Berufsorientierung sich dieser Gruppe zuwenden, was Arbeitgeber auf die Beine stellen und nehmen Sie Anregungen für Ihren beruflichen Alltag mit.

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) und SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland (SW) laden Sie herzlich zur gemeinsamen Online-Fachtagung ein – wir freuen uns auf Sie!

Hier erfahren Sie mehr über unser Programm.

Melden Sie sich bis zum 24. April an. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie ca. eine Woche vor der Veranstaltung.

Übrigens: Am 2. Mai, 14:30 – 15:30 Uhr, bieten wir einen Technik-Check an, wenn Sie noch keine Erfahrungen mit Teams-Veranstaltungen haben. Sie erhalten auch diese Zugangsdaten rechtzeitig.

1 Step 1

Anmeldung

4. Mai 2023

Wege ebnen, Brücken bauen


Datenschutz
Newsletter
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right