Elektro Breitling GmbH

SCHULEWIRTSCHAFT-Preisträger 2021 – Elektro Breitling GmbH

Elektro Breitling stärkt die berufliche Orientierung, fördert die MINT-Bildung und schlägt mit seinen Beiträgen eine Brücke zum Lernort Schule. Im Rahmen der beruflichen Orientierung erhalten Schülerinnen und Schüler umfangreiche Einblicke in technische Berufe. Über moderne Bildungsprojekte wie „Smart Home in der Schule“ oder „Girls‘ Digital Camp“ lassen sich die Jugendlichen für diese Technologien begeistern. Sie vertiefen dabei Lehrplaninhalte aus Mathematik, Physik und Technik. Engagierte Teams aus Lehrkräften und betrieblichen Ausbilder*innen erarbeiten das methodisch-didaktische Konzept und passen den Ablauf stetig an. Durch Beteiligung an digitalen Ausbildungsmessen und dem virtuellen Azubi-Speed-Dating wurde der Kontakt zur Schule während der Pandemie gehalten.