SCHULEWIRTSCHAFT

Augsburg

SCHULEWIRTSCHAFT-Preisträger 2023 – SCHULEWIRTSCHAFT Augsburg

SW: Beschreiben Sie Ihren Wettbewerbsbeitrag in zwei bis drei Sätzen.

Die drei regionalen Netzwerke innerhalb Augsburgs (Mittelschule, Realschule, Gymnasium) bieten in regelmäßigen Abständen zusammen mit den Netzwerkpartnern IHK, HWK, Agentur für Arbeit und Elternvereinigung regionale, digitale Elternabende an, die sehr gut angenommen werden. Dabei sprechen die drei Netzwerke ihre jeweilige Zielgruppe gezielt an und schärfen das Angebot schulartspezifisch. Durch den Austausch untereinander werden gelingende Formate übernommen und so die wichtigen Akteure der beruflichen Orientierung erreicht: die Eltern.

SW: Welche drei Adjektive passen am besten zu Ihrem Wettbewerbsbeitrag?

• Gemeinsam
  • Vernetzend
  • Innovativ

SW: Bitte beenden Sie folgenden Satz: Unser Wettbewerbsbeitrag stärkt das Netzwerk vor Ort, weil….

wir die Netzwerkpartner in der Region zusammenbringen.

SW: Bitte beenden Sie folgenden Satz: Wir können das bundesweite Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT weiter stärken, indem…

wir uns untereinander austauschen und unterstützen.