Grafik eines Schreibtisches

Social Media Austausch für SCHULEWIRTSCHAFT

SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland bot beim Webinar am Vormittag des 9. Februar 2021 dem gesamten Netzwerk eine Schulung zum Einstieg in Social Media an. Welche sozialen Medien welche Zielgruppen und Regeln haben, welche Tipps & Tricks es gibt, war Thema der Schulung.

Sabrina Nawrot, Content Managerin im Institut der deutschen Wirtschaft, gab einen höchst erhellenden Überblick über die verschiedenen Kanäle, ihre Zielgruppen und ihre Wirkung – ob twitter, facebook, instagram oder linkedin usw. Markus Walter von der Servicestelle SCHULEWIRTSCHAFT Baden-Württemberg stellte ergänzend besonders gute Best-Practice-Beispiele vor und gab ganz konkrete Tipps. Selbst das zurzeit viel diskutierte Clubhouse kam zur Sprache. Das Interesse war mit über 800 (!) Teilnehmenden unglaublich groß. Für die Hinweise und Tipps waren alle dankbar – einige Kolleginnen und Kollegen sind schon recht aktiv unterwegs, jetzt werden es sicherlich noch mehr werden!