SCHULE·WIRTSCHAFT Deutschland in leichter Sprache
Die Gruppe „SCHULE·WIRTSCHAFT Deutschland“
hilft Schülern.
Um sich auf die Arbeit vorzubereiten.
Zum Beispiel: Die Schüler machen Probe·arbeit in einer Firma.
Und „SCHULE·WIRTSCHAFT Deutschland“
hilft Firmen.
Um gute Mitarbeiter zu bekommen.
Das machen wir seit 70 Jahren

So eine Gruppe
wie „SCHULE·WIRTSCHAFT Deutschland“
nennt man auch: Netzwerk.
In diesem Netzwerk sind Schulen und Firmen.
Das Netzwerk ist in ganz Deutschland.
In allen Bundes·ländern gibt es Gruppen.
Die Gruppen heißen Arbeits·kreise.
Wir haben ungefähr 400 Arbeits·kreise.
In diesen Arbeits·kreisen
arbeiten Menschen aus Schulen
und Firmen.
Viele Menschen arbeiten freiwillig mit.
Und es gibt Büros mit bezahlten Mitarbeitern.
Auch andere Gruppen helfen mit.
Zum Beispiel:
● Arbeitgeber·verbände
● Kammern
● Vereine
● Schul·aufsicht
● Städte und Gemeinden
Wir arbeiten mit allen Schul·arten.
Und für alle Arten von Firmen.
Das Ziel ist:
Eine gute Bildung für junge Menschen.
Und eine gute Zukunft.



