Logo von Digital Insights mit einer lachenden Frau

Digital Insights – neue Lehrkräfte-Lounge

Die erste Veranstaltung für Lehrkräfte im Programm Digital Insights steigt am Mittwoch, 9. Februar 2022, 16.30 – 18.00 Uhr. In der Lehrer-Lounge wird online in lockerer Atmosphäre das Thema „Berufliche Orientierung“ erörtert und geben die beteiligten Unternehmen Microsoft, SAP und Siemens Einblicke in ihre praxisnahe Berufs- und Studienorientierung. Beim Auftakt am 9. Februar präsentiert zudem Prof. Dr. Thorsten Bührmann, Medical School Hamburg und wissenschaftlicher Begleiter des Berufswahl-SIEGELs, die wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Beruflichen Orientierung an der Schule.
Die Lehrkräfte-Lounge findet zweimal im Jahr statt.

Melden Sie sich jetzt gerne hier an: https://www.mint-ec.de/veranstaltungen/1468-digital-insights-lehrkraefte-lounge/

Das Programm „Digital Insights“ bietet praxisnahe Einblicke hinter die Kulissen von Microsoft, SAP und Siemens für Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse. Schulen aus den Netzwerken MINT-EC, SCHULEWIRTSCHAFT und Berufswahl-SIEGEL haben den ersten Zugriff bei der Anmeldung. In diesem Jahr konnten bereits rd. 700 Jugendliche teilnehmen.