Schulewirtschaft Talk Grafik

digitaler SCHULEWIRTSCHAFT-Talk

Eltern sind die wichtigsten Ratgeber für ihre Kinder, wenn es um die Berufliche Orientierung geht.
SCHULEWIRTSCHAFT Bayern hat ein digitales Format entwickelt, bei dem sich Eltern – ganz bequem von zu Hause aus – über mögliche Berufswege für ihre Kinder informieren können.
Wir konnten die Vorsitzenden des Netzwerks SCHULEWIRTSCHAFT Augsburg Gymnasium, Matthias Schilling, Lehrer am Gymnasium bei St. Anna Augsburg und Jörg Widemann, Leiter Ausbildungszentrum MAN Energy Solutions Augsburg
gewinnen, uns ihr Veranstaltungsformat „Elternmitwirkung im Prozess der Berufsorientierung“ im Rahmen eines digitalen SCHULEWIRTSCHAFT-Talks vorzustellen.
Interessant ist dieses Konzept nicht nur für Schulen und Lehrkräfte, auch die regionalen Player aus der Wirtschaft können sich einbringen und so bei den Eltern sichtbar werden.

Wir laden Sie herzlich zum digitalen SCHULEWIRTSCHAFT-Talk am 14. September 2023 von 14 bis 15 Uhr ein und freuen uns über Anmeldungen bis zum 11. September 2023 über diesen Link: https://forms.office.com/e/eSi64cVYVk

Den Einwahllink in die Veranstaltung verschicken wir am 13.09.2023.