Sandler AG

SCHULEWIRTSCHAFT-Preisträger 2022 – Sandler AG

Der Vliesstoffspezialist aus Oberfranken setzt auf den Nachwuchs, und das schon seit vielen Jahren. Ein wichtiges Kriterium liegt in der systematischen Berufs- und Studienorientierung. Das Credo: Schüler und Azubis aktiv einbinden, ein Austausch auf Augenhöhe und die Lust auf eine Ausbildung erlebbar machen. Das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT unterstützen wir in vielfältiger Weise für alle Schultypen mit Kooperationen und Projekten. Von „Schüler entdecken Technik“, über P-Seminare, zum Beispiel die Neugestaltung eines Q-Zimmers, Science-Lab oder klassische Praktika bis hin zu individuellen Erlebnistagen. Selbst anpacken ist die Devise, egal ob in der Lehrwerkstatt, im Lager, Labor oder der Produktion.

Collage mit Schülern die an Maschinen arbeiten