Online-Fachtagung von SCHULEWIRTSCHAFT & Bundesagentur für Arbeit

Jugendliche ins Boot holen – Wie Jugendliche ihre Berufsorientierung mitgestalten

Wie können wir Jugendliche für ihre Berufliche Orientierung begeistern, sie mit unseren Angeboten noch besser erreichen? Wie schaffen wir es, dass unsere Angebote Wirkung zeigen und „etwas hängen bleibt“?

Indem wir sie aktiv einbinden.

Im Rahmen unserer digitalen Fachtagung stellen wir Ihnen durch spannende Impulsvorträge und interessante Praxisbeispiele Ansätze vor, wie Sie Jugendliche aktiv in Ihre BO-Angebote einbinden können.

Erfahren Sie, wie Schulen, Arbeitsagenturen und Unternehmen bereits Wege gestalten, um Jugendliche aktiv einzubinden und nehmen Sie Anregungen für Ihren beruflichen Alltag mit.

Wir laden Sie herzlich ein zu unserer Online-Fachtagung von SCHULEWIRTSCHAFT und Bundesagentur für Arbeit am 10. April 2024, 13:45 Uhr – 16:30 Uhr.

Hier finden Sie unser Programm.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse und die zahlreichen Anmeldungen. Aufgrund der Höhe der Teilnehmerzahlen ist die Anmeldung nun geschlossen. Ende April können Sie sich hier die Videos unserer Fachtagung ansehen.