Schüler im Gespräch mit einem Lehrer

Webinar: Kooperation Gymnasium – Berufsberatung

Studien- und Berufsorientierung an Gymnasien: Tipps für eine gelungene Kooperation von Gymnasien und Berufsberatung

Mittwoch, 23. 8. 2023, 15:00 – 16:00 Uhr, via MS Teams

Von der Berufsberatung für die Berufsberatung: Katja Flak von der Berufsberatung Krefeld, Geschäftsstelle Kempen, berichtet gemeinsam mit David Bronn, Koordinator Studien- und Berufsorientierung vom Luise-von-Duesberg-Gymnasium, wie der Aufbau und die Gestaltung der Kooperation zwischen Berufsberatung und Gymnasium bei ihnen gelungen ist.

Zum Auftakt der Veranstaltung gibt Carolin Striewisch einen Impulsvortrag zu den Besonderheiten Beruflicher Orientierung an Gymnasien, sie ist Mitarbeiterin von Prof. Dr. Thorsten Bührmann, MSH Medical School Hamburg.

Im Anschluss an die Inputs aus der Theorie und aus der Praxis besteht ausreichend Raum für Ihre Fragen und den Erfahrungsaustausch.

Das Webinar findet im Rahmen des Sommers der Berufsausbildung statt, an dem sich SCHULEWIRTSCHAFT beteiligt.

Die Anmeldung erfolgt über die Akademie des Berufswahl-SIEGELs: https://www.netzwerk-berufswahlsiegel.de/siegelakademie/index.php/studien-und-berufsorientierung-an-gymnasien/